Schlagwort: Männer

Allgemein Social & Media Kolumne

Gender Gap: Was tut Feminismus für Männer? – 25 Fragen zur Gegenwart (14/25)

Im Gegensatz zur geläufigen Meinung ist Feminismus für alle da. Nur haben eben – wie auch in vielen anderen Bereichen – wütende Frauen den Grundstein für diesen Wandel gelegt. Auf den ersten Blick soll es für einen »gestandenen« Mann absolut keine Vorteile haben, Feminist zu sein. Es geht schließlich um Frauenrechte. Frauen dürfen wählen, Eigentum haben und Autofahren, damit ist die Emanzipation doch abgeschlossen, oder?

Kunst News

Auch Mohammed mag Manner

Der Künstler Riiko Sakkinen verarbeitet in seinen Werken Facetten der Konsumkultur und widmet sich in seiner aktuellen Ausstellung thematisch auch der Integration. Ab heute kann man seine Werke auch in Wien bestaunen. Für die Süßen unter euch: Auch die Verpackung der allseits geliebten Manner-Schnitten wird zu Kunst.

Mode

„Ich habe einen Türkinnen-Look“

Die Mode von „Hvala Ilija“ wird in Paris, London und anderen Kulturstädten ausgestellt. Ihren Ursprung hat sie aber in Meidling. Im Sandwichladen seiner Mutter haben wir mit dem bosnisch-stämmigen Designer über Kunst, das Leben im Arbeiterbezirk und darüber, wie Männer mit Liebeskummer umgehen, geredet.