Schlagwort: Shooter

Games & Gadgets

Ghost Recon Wildlands: Weniger Strategie, mehr Offenheit

Ubisoft verlegt die Strategie-Shooter-Serie „Ghost Recon Wildlands“ in eine offene Spielwelt. Und bis auf die Pointe, dass dies zu einem realen diplomatischen Streit zwischen Bolivien und Frankreich (Ubisoft kommt ursprünglich aus Frankreich) geführt hat, ist es natürlich vollkommen unerheblich, dass ein fiktives Bolivien als Spielplatz dient.

Allgemein

Aliens: Colonial Marines

Ideenloser Lizenz-Shooter, der nichts beschönigen kann: „Aliens: Colonial Marines“ ist eine Blamage. Veraltete Technik und eine lieblose deutsche Lokalisierung passen wie die Faust aufs Auge.

Allgemein

Mass Effect 3 – Special Edition

Überragende Charaktermodelle und die epische Geschichte begeistern nach wie vor; das ist Science Fiction vom Feinsten. Dass sich die Shootouts durchwachsen präsentieren und Rollenspielelemente weiter reduziert wurden, ist ernüchternd. Keine DLCs auf Wii U – dafür ist das erweiterte Ende dabei. Praktisch: es darf jederzeit auf dem Gamepad-Screen gespielt werden.

Allgemein

Spec Ops: The Line

Ein weiterer klassischer Militärshooter? Spielerisch, ja. Aber endlich mal ohne unreflektierte Kriegstreiberei. Dadurch wirkt "Spec Ops: The Line" noch brutaler, als es ohnehin schon ist.