Use The Force, Luke

Am Samstag war der 4. Science Fiction Day im Wiener Prater. Vader, Skywalker, Fett alle waren da nur Yoda hat keiner gesehen. Angeblich hat er sein Shuttle verpasst.

Star Wars und Star Trek vertragen sich ja nicht so gut. Zumindest war das mal so, bevor dann derselbe Dude die neueren Star Wars und Star Trek drehen durfte. Gestern gab es aber keinen Glaubenskrieg alles war sehr friedlich und entspannt. Boba Fett schlenderte händchenhaltend mit Freundin durch den Prater. Zum Glück war es auch nicht zu heiß, sonst hätte Vader den Helm abnehmen müssen und die Kinder erschreckt. Der kurze Regen war auch eher angenehm.

Die Kinder standen ganz klar im Vordergrund. Nicht umsonst führten klein Ani und Padme den Zug beim Aufmarsch der Galaxien an. Außerdem gab es die Ordensprüfung zum Padawan, Facepainting und einen Kinder Kostüme Wettbewerb. Viele nutzten die Gelegenheit und ließen sich mit ihren Idolen fotografieren. Beim finalen Lichtschwert Schaukampf am Riesenradplatz, wurde extra für sie eine kleine Tribüne aufgebaut, so saßen sie erste Reihe fußfrei.

Die 501st und die Rebel Legion, welche wir ja auch schon von der Comix kennen, übernahmen gegen 17:30 endgütlig den Wiener Prater. Darth Maul dirigierte den Zug vom “Restaurant zum englischen Reiter“ bis hin zum Riesenradplatz. Tribut zollte man den am 7. Juni verstorbenen Christopher Lee, sein Double war wirklich überzeugend. Erstmals konnte man Charaktere der neuen Star Wars Serie “Rebels“ und Episode 7 sehen. Kurz vor Ende ertönte der Imperial March und man konnte kurz den Langoschgeruch und Prater-Stress vergessen und den Marsch wirklich genießen. Wie auch letztes Jahr, wurde auch dieses für den guten Zweck gesammelt. Die Spenden kommen dem Kinderhilfswerk zugute.

Mehr Infos gibt es auf der SciFi Day Facebookseite.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...