Wie die Tiere – Videopremiere: Downers & Milk »Superego« (Leyya Cover)

Downers & Milk holen den Leyya-Hit »Superego« in ihren Klangkosmos, verleihen ihm Schwere und eine gewisse Anrüchigkeit. Das Video dazu spielt im Erotikkino.

Menschen in rosafarbenen Hasenkostümen kennt man ja schon von Downers & Milk, dem zwischen abgründigem Folk und schlecht gelauntem Chamber-Pop changierenden Septett aus Wien. Im Video zu ihrer Umdeutung von Leyyas »Superego« sitzt ein solcher im Fortuna Kino im zehnten Wiener Gemeindebezirk, also an einem Ort, wo normalerweise nackte Haut für Erregung sorgt. Wie schon seine Kolleginnen und Kollegen Ende letzten Jahres bei »Off By One« scheint auch er handgreiflich zu werden, wenn auch ein bisschen anders. Die Erklärung dafür – und für so vieles mehr – liefert der Song gleich mit: »Cause we are animals.«

»Superego« in der Version von Downers & Milk ist heute bei Closing Time erschienen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...