Videopremiere: Neon Neet »Extension« – That’s what friends are for

Zückt die Baseball-Schläger! Das Producer-Duo Neon Neet hält sich für das Video zu ihrer ersten Single »Extension« an Crime-Ästhetik an.

© Screenshot

Schon 2017 haben sich Dorian und Phil dazu entschlossen, gemeinsam als Neon Neet Musik zu produzieren. Bis jetzt haben die beiden aber erst an ihrem Sound gefeilt, um eine schlüssige erste Single zu veröffentlichen. Auch wenn es kein Verbrechen ist, sich mit den ersten Releases ein bisschen Zeit zu lassen, sitzt Dorian im Video zu »Extension« gefesselt in einem Leerstand, bis er von zu Hilfe eilenden und bewaffneten Freundinnen befreit wird. Echte FreundInnen haben für solche Vorkommnisse eben Sturmhauben zu Hause.

Ihren Sound nennen Neon Neet »Glitch Pop«, uns erinnert er ein bisschen an andere ProduzentInnen-Duos wie Leyya – dringlich und ein bisschen dark, die Beats komplex und nach vorne. Ein bisschen Mystery darf auch sein, denn das »Neet« im Bandnamen ist ein fiktives Wort – zusammengereimt aus »need« und »neat« – und soll das »unvermischte, reine Brauchen« bedeuten. Sowie beim ähnlich klingenden Meme-Trend »Yeet« gibt es hier wohl auch für jedeN eine andere Assoziation. Mindestens bis zum nächsten Release des Producer-Duos haben wir Zeit, unsere eigene zu finden.

Neon Neet © Elena Klimenko
Neon Neet © Elena Klimenko

Neon Neet sind bei Assim Records vertreten. Hier bleibt man mit ihnen auf dem Laufenden.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...