Videopremiere: Noyoco »Over Night« – Verschlaft nicht diese zwei!

»Over Night« ist schon die dritte Single der SalzburgerInnen Noyoco. Spätestens jetzt solltet ihr euch auf das Debüt-Album der beiden freuen.

Noyoco »Over Night«
© Screenshot

Die besten Ideen kommen einem nicht unbedingt zu Hause. So kam das Salzburger Duo Noyoco auch erst bei einem Konzert in Brooklyn darauf, dass man doch gemeinsam Musik machen könnte. Gleich ein ganzes Album ist es nun geworden, das im Oktober erscheint. Heute, quasi über Nacht, releasen Robert Schoosleitner und Theresa Fellner ihre dritte Single »Over Night«. Das Video dazu gestaltete KEKE (nicht die Keke, sondern der KEKE), der schon für Musikvideos von Ankathie Koi und zahlreiche visuelle Werke zu Powernerd-Tracks verantwortlich war.

Den New Yorker Gründungsmythos hört man Noyoco mitunter auch an. Indiepop ist nicht tot, vor allem nicht, wenn er international klingt. Dabei springen Noyoco nicht auf den Bedroom-Zug auf, sondern halten sich an das Erfolgsrezept dringlicher Powerbeats. Mit KollegInnen wie Leyya, Hearts Hearts, Naked Cameo, et al. sind sie damit auch national in bester Gesellschaft. In der Liebe zu 80er-Midisounds können wir aber einen USP im Vergleich zu den KollegInnen erahnen, der sich baldig auf der kommenden LP bestätigen oder verwerfen lässt. »Eine Brücke zwischen analogen und akustischen Instrumenten zu bauen und dabei die Grundidee der Songs nicht zu verändern, war eine große Herausforderung«, sagt Theresa Fellner. Wir sind gespannt, wie viele Nächte es noch braucht, bis »Over Night« zum Hit wird.

Noyoco haben heute ihre Single »Over Night« via Spinnup veröffentlicht. Das Debütalbum »Nothing To Lose« wird für 11. Oktober erwartet. Live präsentieren Noyoco ihr Album dann am 2. November im Salzburger Jazzit.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...