Raus aus dem Wald, rein in die Charts – Videopremiere: Xing »Salty«

Die Zukunft von Xing sieht besonders rosig aus, auch wenn das Musikvideo zu ihrer zweiten Single »Salty« in Grautönen funktioniert.

© Screenshot

Schwarz-weißer Wald im Herbst – das hat was von Taylor Swifts »Folklore«. Im Musikvideo zu »Salty« flieht Xing unter der Regie von Moritz Köller allerdings aus diesem Bild und bricht für sich und ihre Begleitung mit dem reinweißen Gewand. »Salty« spiegelt als smoothe Midtempo-Nummer musikalisch nicht den düsteren Eindruck wider, den der Song inhaltlich eigentlich hat: »Darin singe ich über meine schlechten Gedanken, vor denen ich schon immer weglaufe. Eifersucht, Unsicherheit und Selbsthass machen mir zu schaffen. In der Quarantäne-Zeit wurde ich von diesen bösen Gedanken überwältigt und musste mich ihnen stellen und sie bekämpfen«, sagt Xing selbst über »Salty«. Wer ist diese neue Stimme mit den relatable Lyrics?

Die 22-jährige Xing Li macht für ihr junges Alter schon sehr lange Musik, besuchte zusammen mit Lou Asril das Pop-BORG in Linz. Heute ist Xing unter anderem Teil des Ines Kolleritsch Vocal Trio – gemeinsam mit der Namensgeberin und Nastasja Ferdinanda Ronck von My Ugly Clementine. Nach einigen Gigs als Background-Sängerin releast sie nun als Xing eigene Musik – und zwar großartige! »Own the Gold« und »Salty« sind Hinweis auf ihren kohärenten und handgemachten Sound, der bald immer größere Fangemeinden finden wird.

»Salty«, die zweite Single von Xing, erscheint am 2. Oktober.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...