Liebe, Leben, Klavier – Videopremiere: Christoh »Love Life (Acoustic Session)«

Christoh kennen wir vom Gospel und vom Dating, vor kurzem hat er seine erste Solo-Single veröffentlicht. Und weil man eine gute Komposition immer recht einfach an der Akustik-Version erkennt, nahm er eine solche kurzerhand mit kongenialer Gesangs-Verstärkung auf.

© Assim Records (Screenshot)

Wenn Christoph Ertl solo – und nicht mit seinen Bandkollegen von Gospel Dating Service – sein Unwesen treibt, nennt er sich Christoh. Am Nikolo-Tag hat er uns mit seiner ersten Single beschenkt: »Love Life« ist musikalisch nicht ultra weit weg vom GDS-Sound entfernt und klingt doch mehr nach Solo-Projekt. Mehr Chor, meint Christoh, hätte er sich schon immer mal gewünscht. Der Song smootht sich großflächig und mehrstimmig durch drei sexy Minuten. »Love Life« passiert aber auch zwischen den durchproduzierten Ebenen. Ein guter geschriebener Song funktioniert auch akustisch – das wussten schon die Vengaboys. Also trifft sich Christoh mit Xing, Ines Kolleritsch und Moa Kilz, es wird ein Mal kurz geprobt, bevor in den Aurora Studios in Wien ein audiovisueller One-Take gedreht wird. Und dann muss man sagen: Akustisch besteht »Love Life« vielleicht sogar aus noch smootheren drei Minuten.

»Love Life«, die erste Solo-Single von Christoh, ist am 6. Dezember via Assim Records erschienen. Live ist er das nächste Mal am 27. Dezember im Jazzit Salzburg zu sehen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...