Wes oder wer Anders(on)?

Außergewöhnliche Szenerien lassen sich nicht nur in Wes-Anderson-Filmen finden. Auch im wahren Leben stoßen Menschen immer wieder auf magisch und surreal wirkende Orte. Welche davon aus einem Film sind, ist dabei oft gar nicht so einfach zu unterscheiden.

© Ho Wing Ka Jimmi, Winner, Hong Kong, National Award, 2016 Sony World Photography Awards

Der Filmproduzent, Drehbuchautor und Regisseur Wes Anderson, dessen größtes Wiedererkennungsmerkmal die einzigartige und eigenwillige Ästhetik in seinen Filmen ist, inspiriert mit seiner oft surreal wirkenden Bildwelt auch abseits der Leinwand eine Vielzahl von Menschen.

So finden einige Fans immer wieder Szenerien, die an einen Anderson-Film erinnern. Die Ergebnisse werden abgelichtet, im Internet geteilt und können im Subreddit /r/AccidentalWesAnderson bewundert werden. Dort finden sich vor allem Gebäude, Räume oder auch Straßen, die meist vor menschenleerer Kulisse aufgenommen wurden und – ganz Wes-Anderson-like – oft erstaunlich symmetrisch wirken.

Da die Aufnahmen dem Stil des Amerikaners oft verblüffend nahe kommen und es scheint, als hätte Wes Anderson höchstpersönlich seine Finger im Spiel gehabt, wollten wir mit einem Quiz einmal eure Kenntnisse testen und sehen ob ihr erkennt ob es sich bei den Bildern um einen originalen Wes Anderson oder doch nur um einen „Accidental Wes Anderson“ handelt.

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Wes Anderson Quiz I got %%score%% of %%total%% right
0%

Bereits im nächsten Jahr kommt mit „Isle Of Dogs“ der nächste Wes-Anderson-Film in die Kinos. Vor Kurzem ist dazu der erste vielversprechende Trailer erschienen, den ihr hier ansehen könnt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...