Autor/in

Social & Media

Ginsberg wollte meinen Körper

Dem Mann entkommt man dieser Tage nur schwer. David Schalko präsentiert mit Ursula Strauss ein Kochbuch, läutet eine neue Staffel der Sendung Ohne Namen ein, stellt Braunschlag vor und kündigt ein Drehbuchduett mit Daniel Kehlmann an. Wie viele Stunden passen in einen Schalko-Tag?

Musik & Club

A Different Ship

Verspielt, kantig und ungewöhnlich reif präsentiert sich Here We Go Magic, wechselt ansatzlos zwischen den Genres und gleitet stilsicher und mit eigener Handschrift durch das Referenzuniversum.

Musik & Club

Zwischen Glamour und Zersetzung

Robert Rotifer ist Journalist, Musiker und in Wien immer noch: Sohn. 1997 geht er nach London, um sich selbst zu definieren. Er taucht in die britische Kultur ein und findet seine Stimme als Musiker. 2010 kuratiert der 43-jährige erstmals das Wiener Popfest. Damit ist nun Schluss; das Popfest ist flügge geworden. Und Rotifer holt in Wien die Vergangenheit ein. David Baldinger hat ihn portraitiert.

Games & Gadgets

Marmelade für alle

Auf Facebook pro Woche genau einen Eintrag posten oder auf Twitter nur einmal seine Meinung kundtun? Ein Youtube Video in sieben Tagen ansehen? Genau das ist das Prinzip hinter This Is My Jam – einer neuen Website aus London, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Suchen und Finden guter Musik zu vereinfachen.