Autor/in

Kunst

Zeit als Prozess

In der Fotogalerie Wien findet die Ausstellung "Gefrorene Zeit" statt, in der Bilder und Videos zum Thema "Gefrorene Zeit" gezeigt werden.

Filme & Serien

Video Killed My Fantasy

Die 10. Ausgabe des Wiener Filmfestivals Tricky Women geht mit 17 Programmen in eine neue Runde. Neben Animations- und Trickfilmen werden heuer auch Musikvideos in der Reihe "Colliding Worlds" prämiert, unter denen sich zwei österreichische Beiträge befinden.

Musik & Club

Mit Sicherheit Electro

Der Fritz Kalkbrenner kommt. 2ManyDJs auch. Und Patrick Pulsinger wird am The Gap-Floor mit seinem zuletzt erschienenen Werk „Impassive Skies“ für reichlich Schweiß und Endorphine sorgen.

Musik & Club

Strong

HipHop mit Hintergrund: Auch auf „Strong“ verhandeln die Südstaaten-Rapper von Arrested Development schon wieder politische Themen.

Literatur & Buch

Donau, Stahl und Wolkenklang

„Linz ist der Arsch der Welt: Chemie, Langeweile, Drogen.“ Treffender – und gewiss auch polemischer – als diese vom deutschen Nachrichtenmagazin Der Spiegel stammende Aussage kann ein Attest über die oberösterreichische Landeshauptstadt wohl nicht ausfallen. Wir erinnern uns: 2005, ein gewisser Herr Bushido will sich amüsieren, wird in eine Rauferei verwickelt und vor Gericht gestellt. […]

Literatur & Buch

Staring at the sun

Die Jugend ist eine Plage

Zu alt und trotzdem zu jung: Mit seinem erweiterten und wiederveröffentlichten Roman „Staring at the sun“ malt Jan Drees ein Sittenbild vom süßen Vogel Jugend, das abgefahrener nicht sein könnte.