Autor/in

Victoria Szabó

Victoria Szabó

Ist Publizistik-Studentin mit großer Affinität zu Spritzwein, ästhetischer Kunst und harten Bässen.
Stadtleben

Der Open-Air-Kinosommer beginnt!

Nachdem Wien im letzten Jahr auf das kostenlose Open-Air »Kino unter Sternen« verzichten musste, können sich FilmliebhaberInnen diesen Sommer wieder auf Screentime am Karlsplatz freuen. The Gap präsentiert am 30. Juni die Dokumentation »Bock for President«.

Musik & Club

Doppelt so viele Flowers: Das Seewiesenfest 2018

Für Viele ist die Stimmung inmitten der Menschenmassen auf Mainstream-Festivals einfach nicht die Richtige. Zum Glück gibt es in Österreich auch eine riesige Szene, die auf Veranstaltungen mit niedrigen Besucherzahlen, außergewöhnlichen Locations und spezieller musikalischer Ausrichtung setzt. Das Seewiesenfest gehört schon lange zu den Events mit Liebe zum Detail – nach einem Jahr Pause findet es nun schon zum 23. Mal statt.

Stadtleben

Ein Piano auf Reisen beim Festival der Bezirke

Wenn man an ein Klavierkonzert denkt, kommt einem wahrscheinlich nicht unbedingt ein Bahnhof, eine Einkaufsstraße, oder ein Park in den Sinn. In Wien ist aber nun mal so einiges anders – und so findet sich zwischen der Kultur des Flanierens und des guten Spritzweins im Juni auch ein weißer Flügel mitten in der Stadt wieder.