Mein Körper weiß alles

Es sind keine schnellen, urbanen Bilder, die die japanische Autorin Banana Yoshimoto in ihrem neuen Erzählband „Mein Körper weiß alles“ entwirft.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Eher schon meditative Ansichten, Einblicke in persönliche Abgründe, japanische Seelenwelten. Yoshimoto wurde in den 90ern bekannt mit ihren Romanen „Kitchen“ und „N. P.“, klugen Porträts der japanischen Jugend. Ihre neuen Geschichten sind ruhiger, leiser – und sehr nahe an der Natur, in der die Protagonisten Einkehr und Trost finden. Schön – und schon ein wenig esoterisch.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...