Die absolut ehrlichen und völlig schamlosen Bekenntnisse eines professionellen Reiseführer-Autors

Thomas Kohnstamm möchte man nicht im Hostel begegnen: Ein arroganter Amerikaner, stets auf Koks oder Pillen, ständig auf Frauensuche.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dieser Typ war als Schreiberling für den Reiseführerverlag Lonely Planet in Südamerika unterwegs. Nun hat Kohnstamm seine Reiseautor-Memoiren – natürlich eine Abrechnung mit dem Business – vorgelegt. Das Buch ist Anklage (zu kleines Budget, zu wenig Zeit, zu viel Recherche) und Erlebnisbericht einer Reise, in der er eigentlich wie wild recherchieren sollte – jedoch allzu oft über den Bettrand nicht hinauskommt. Wer Kohnstamms durchgängige Macho-Attitüde erträgt, erfährt nebenbei ein paar interessante Kleinigkeiten darüber, wie das Travel-Writer-Business funktioniert (knallhart, eher nicht so unabhängig), und was die Backpacker-Szene aus Urlaubsorten macht.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...