Limassol

Zu Beginn sind für den israelischen Geheimdienstler die Fronten klar:

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Da sind diejenigen, die – wie er – über Leichen gehen, um seine Mitmenschen zu schützen; und dann gibt es diejenigen, die ihm und den Seinen nach dem Leben trachten. Doch durch die Bekanntschaft mit der Schriftstellerin Daphna gerät sein Weltbild durcheinander: Der Undercover-Agent fühlt sich angezogen von der linksintellektuellen Sorglosigkeit, die Daphna und ihre Freunde an den Tag legen. Sein ursprünglicher Plan, durch Daphna Kontakt mit einem palästinensischen Terroristen aus dem Gazastreifen zu knüpfen, gerät aus dem Blickfeld. Bis er durch äußere Umstände gezwungen ist, die Fährte wieder aufzunehmen – und es in der zypriotischen Hafenstadt Limassol zum Showdown kommt. Ein spannender Politthriller und hintergründiges Buch über das heutige Israel.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...