The Gap x Waves Vienna 2017

Wenn gut ein Drittel deiner Social Media Bekanntschaften an einem Event teilnehmen ist Waves. Was grundsätzlich schon mal gut ist. Noch besser allerdings ist die Gap Nacht heute Abend.

Wer bisher auf der Homepage vergeblich versucht hat, sich einen Timetable anzeigen zu lassen, dem sei geholfen: Den ersten Abend solltet ihr nämlich ohnehin auf der Ottakringer Stage bei unserer The Gap-Nacht verbringen. Für die nächsten Tage empfehlen wir euch übrigens die Waves-App, der Fahrplan für heute sieht so aus:

Cari Cari

Shameless brought me here“ ist der wohl häufigste Kommentar unter Cari Caris Single „White Line Fever“ und vielleicht auch ein Argument für einige, heute um 19:15 Uhr die Ottakringer Stage zu besuchen. Nach Videodreh in Japan, Tour durch Australien sowie fast dem Rest der Welt und Umzug in das Post-Brexit-Großbritanien endlich wieder mal in Wien zu hören.

Azizi Gibson

Halb 9, nächster Stop Hip Hop. Azizi Gibson, geboren in Frankfurt, aufgewachsen in Bangkok, lebt in Maryland. Releaste auf Flying Lotus‘ Label Brainfeeder, das Internet sagt „Gibson’s here to bring you dope-ass jams, and we suggest you get familiar.“

Italo Pop-Up Disco

21.15 Italo Disco Pop-Up zur Überbrückung: Vermutlich 30 Minuten Italo Disco, aus einem kleinen Disco-Mobil. Man darf (ein bisserl) gespannt sein. Und man kann vermutlich gut einen Fernet trinken bevor es um 21:45 Uhr weitergeht.

Zeal & Ardor

Eben mit Zeal & Ardor und damit mit einem der Highlights. „Devil is fine“ titelt das aktuelle Album. Drauf zu finden eine Mischung aus Mississippi-Delta-Blues, Jazz, ein bisserl Psychedelic und Black Metal. Was? Ja.

Jordan Klassen

Um elf kommt Jordan Klassen und sperrt die Ottakringer Bühne zu. Der gute Mann scheint mit Sufjan Stevens und Okervill River gefrühstückt zu haben – melancholischer Folk für all jene welche morgen arbeiten müssen und mit dem letzten Dosenbier die vorletzte Straßenbahn nach Hause nehmen.

Also, heute Abend: das ganze Waves, vor allem aber die Gap Nacht. Kommen Sie, kommen Sie! Ab 19.15 auf der Ottakringer Stage.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...