Schlagwort: MAK

Kunst Bilderstrecke

Plakatkunst x 100

Das MAK hat für »100 beste Plakate 17. Deutschland Österreich Schweiz« wieder Plakatkunst aus dem deutschsprachigen Raum prämiert, die dort ab heute ausgestellt werden. Eine Auswahl der Arbeiten gibt es bei uns in der Preview.

Creative Industries News

Kreativ-Hotspot MAK: Blickfang

Innovative Ideen, inspirierende Designs und 150 Designer aus 16 Nationen: Die internationale Designmesse blickfang lädt Ende Oktober bereits zum 15. Mal in das Wiener MAK ein und präsentiert seinen Besuchern eine breite Auswahl an einzigartigen und individuellen Designerstücken.

Creative Industries Interview

Forward Ever. Backward Never. – Die Initiatoren des Forward Festivals im Interview

Das Forward Festival für Design, Kreativität und Kommunikation geht dieses Jahr in Wien in die dritte Runde und hat mittlerweile sogar nach München und Zürich expandiert. Neben Konferenzen mit nationalen und internationalen Speakern, gibt es auch in diesem Jahr Workshops, Live-Art-Sessions und zahlreiche Side-Events. Wir haben mit den Initiatoren Othmar Handl und Lukas Kauer gesprochen.

Kunst

Fünf Dinge, die Handwerk für uns leisten kann

Im MAK läuft gerade eine große Schau zu einem Thema, das altmodisch wirkt, an Aktualität aber kaum zu überbieten ist: Handwerk. Warum? Wir haben beim Ansehen der Ausstellung fünf Qualitäten von Handwerk entdeckt, die gerade heute unser Leben positiv beeinflussen können.