Schlagwort: record store day

Musik & Club Aus der Community

»Noch ist es nicht vorbei« – Plattenläden und die Corona-Krise

Diesen Samstag hätte eigentlich wieder der Record Store Day gefeiert werden sollen. Anstatt sich mit zahllosen anderen – alle angetrieben von einem Faible für kleine Plattenläden und/oder einem ausgeprägten Vinylfetisch – auf der Suche nach den begehrten RSD-Releases durch die Regalreihen zu drängeln, freuen wir uns in Corona-Zeiten schon, dass heimische Geschäfte seit Dienstag überhaupt wieder offen haben dürfen. Wie sich das Virus und die Einschränkungen, die es uns brachte, bislang auf sie ausgewirkt hat, erzählen uns LadenbetreiberInnen aus ganz Österreich.

Musik & Club

Plattenläden in Wien

Bald ist wieder Record Store Day! Für alle, die diesen Tag bisher verpasst haben: Es gibt zahlreiche Special-Vinyl-Releases, und wenn du schnell bist (oder vorbestellt hast), findest du diese beim Plattenhändler deines Vertrauens. Den hast du noch nicht gefunden? Macht nichts. Wir helfen dir.

Allgemein

Record Store Interviews Pt.2: Inandout

Anlässlich des Record Store Days, der heuer am 21. April begangen wird, haben wir die Vertreter dreier heimischer Plattenläden zum E-Mail-Interview gebeten. Im zweiten Teil der Reihe beantwortet Niko Zagler von Inandout Records in Graz unsere Fragen.