Best of Acts in der zweiten Line-up-Welle des Waves Vienna 2019

Fünf Waves-Acts, auf deren Liveshow wir uns am meisten freuen.

© Fabian Zerche, Robin Weigelt

Die zweite Announcement-Welle, wer sich beim diesjährigen Waves Vienna ins Showcase-Spotlight stellen wird, steht der ersten in nichts nach. Dieses Mal lernen wir noch mehr heimische Acts kennen.

Und weil wir Service-JournalistInnen sind, geben wir euch wieder eine kleine Auswahl an Acts, die wir besonders empfehlen. Gern geschehen!

Chastity Belt

Eine Band, die sich in einer Stadt namens Walla Walla gründet, muss einen humorvollen Approach haben. Chastity Belt haben sich während ihrer Zeit am Kunst-College in Washington gefunden und seither drei Alben herausgebracht. »Your tattoos are so deep / They really make me think« (»Seattle Party«) – gibt’s was Schöneres als funny feminist Shoegaze? 

On Bells

Man munkelt, dass wir auf On Bells schon ein Auge geworfen haben und er bald in unserer Rubrik »Mood by« eine Playlist zaubern wird. Wir tun uns schwer, seine 80s Beats mit genau dem richtigen Tempo und seine Stimme, die gleichzeitig an Wandl und Alex Cameron erinnert, nicht noch mehr aufzudrehen.

Good Wilson

Nach On Bells ein weiterer Polkov-Alumnus: Günther Paulitsch, der mit Alex Connaughton, Mario Fartacek und Julian Pieber jetzt Good Wilson heißt. Dass deren erste Single »Walk the Talk« vieles Gutes und Cutes verspricht haben wir euch schon hier zusammengefasst. 

Miblu

We stan a Zweitkarriere – Miriam Orth-Blau, die vielen durch ihr Schmuck-Label »Meshugge« bekannt sein dürfte, hat als Miblu seit letztem Jahr immer wieder Selflove-Hymnen herausgebracht, die mit ihrem Mix aus Jazz-Elementen und trappigen Hi-Hats mancherorts nach Marian Hill klingen. Guter Vibe und mega Accessoires!

Alyonya Alyona

Wenn man die Lyrics nicht versteht, lohnt es sich in jedem Fall Alyona Alyona auf Instagram zu folgen. Als erste Frau, die auf Ukrainisch rappt, versteht sie Aesthetics und Attitude zu präsentieren, die wir alle von Zeit zu Zeit brauchen. Was ihrer Glaubwürdigkeit hilft, ist, dass sie auch mit ihrem Rap exzeptionell gut ist.

Waves Vienna findet von 26. bis 28. September 2019 in Wien statt. Zu den Tickets geht es hier entlang.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...