Autor/in

Musik & Club

Parodia Flare

Das spirituelle Chillwave-Werk „Parodia Flare” entführt uns in die feucht-tropischen Gefilde raffinierter Synthiepopmelodien und in psychedelische Niemandsländer.

Musik & Club

Waffenstillstand

Anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Albums „Lupercalia“ gastierte der Londoner Ausnahmekünstler und bekennender Wien-Liebhaber Patrick Wolf im WUK und gab The Gap ein Interview.

Musik & Club

Kontinuität

Im Zuge ihres fulminanten Konzertes im Wiener Gasometer am 8. März und ihrem weltweiten Status als Retter des Post-Punks, sprach Schlagzeuger Jack Lawrence-Brown über Kreativität unter Zeitdruck, vom Erwachsenwerden und ihrer Zukunft als Akustikband.

Musik & Club

Cat's Eyes

Zukunftsmusik.
Cat’s Eyes lassen die Sechziger aufleben und nehmen uns mit auf eine romantisch-nostalgische Reise in die Untiefen der unschuldigen Liebe.

Musik & Club

Ritual

Auf der sicheren Seite
Mit »Ritual« etablieren sich White Lies nun endgültig als fester Bestandteil der britischen Rockszene. Zwar fehlt es bei Sex, Drugs and Rock’n’Roll noch an Glaubwürdigkeit, ansonsten ist alles beim Alten.