Autor/in

Jana Sabo

Jana Sabo

Fotografiert Gitarrensoli auf kleinen und auf großen Bühnen, manchmal auch aus schwindeligen Höhen. Außerdem: Katzen, Pflanzen und Muster.
Musik & Club

Alles strahlt

Ein fast dreistündiges Set, glückliche Psychedelic-Fans und einen Geburtstagskuchen für Band-Vorstand Anton Newcombe – das gab’s gestern beim Auftritt von The Brian Jonestown Massacre im Wiener WUK. Unsere Fotografin Jana Sabo hat die Bilder davon.

Musik & Club

Ein Wochenende in Ekstase

Jana Sabo verbrachte ihr Wochenende unter tanzbegeisterten Drum N‘ Bass-EnthusiastInnen und Bass-Musik-AnbeterInnen und brachte uns einige Fotos von genau jenen und Acts wie Noisia, Doctor P und Wilkinson mit.

Social & Media

Pride!

Neben Bundeskanzler Kern und – laut Angaben der VeranstalterInnen – 130.000 Teilnehmenden, war auch unsere Fotografin Jana Sabo gestern bei der Pride, die ganz im Zeichen des Gedenkens an die jüngsten tragischen Ereignisse in Orlando stand. Einige Eindrücke der Parade, die bei strahlendem Sonnenschein stattfand, findet ihr hier.

Musik & Club Bilderstrecke

Pratersauna, nüchtern betrachtet

Eigentlich wollten wir euch Fotos vom neuen Aussehen der Pratersauna präsentieren. So wirklich fertig ist sie gestern, drei Tage vor der Eröffnung am Freitag, aber noch nicht. Wir haben uns trotzdem mal umgeschaut und für euch zusammengefasst, was neu ist und wohin man sich zurückziehen kann, wenn man die alte Sauna vermisst.

Musik & Club

Alles hat ein Ende auch das Wursti's

Das Wursti’s, Lebensretter vieler durchzechter Prater-Nächte, verabschiedete sich gestern gebührend vom alten Standort bevor es auf an den neuen Standort, den Volksgarten, geht. Jana Sabo begleitete den emotionalen Wurst-Abschied fotografisch.

Musik & Club

Total Live Forever

Das Sziget Festival gilt zu Recht als Glastonbury Mitteleuropas. Nirgendwo werden in vergleichbarer Dimension angenehme Atmosphäre, stressfreie Konzerte und doch komplette Festivaleskalation geboten. Jana Sabo hat einige Konzerte fotografisch festgehalten, Kevin Reiterer ein paar Zeilen dazu geschrieben.

Musik & Club

The Golden Boys

Bilderbuch befinden sich seit fast zwei Jahren in einem Strudel des Erfolgs. Es tut sich mehr, als man in Worte fassen kann. Vor kurzem ging das Album "Schick Schock" direkt auf die 1, nun wurden sie bei ihrem Heimspiel mit Gold ausgezeichnet.