Jive Talker

„Jive Talker“ ist die Geschichte eines malawischen Jungen, der auszieht um die Welt zu erobern. Selbiges wollte schon sein Vater tun, doch es blieb ihm – dem Hilfsdoktor – verwehrt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Samson Kambalu aber hat etwas von seinem Vater geerbt: Er ist ein sympathischer Hochstapler mit grenzenlosem Durchhaltevermögen – ganz einfach ein Lebenskünstler. Im Gemeindesaal von Mulanja beeindruckt er die Teenager mit dem Moonwalk von Michael Jackson, dann schafft er es in die richtige Schule, und schließlich macht Samson sich nach Joburg auf, um sein Glück zu versuchen. Dort gehen ihm die Augen auf: „Man merkte sofort, dass man wirklich in Paradise City war, weil die Bettler hier nicht nur Schuhe trugen, sondern manche sogar weiß waren.“ Doch Südafrika soll nicht seine letzte Station gewesen sein. Rasante Lebensgeschichte des 1975 geborenen Autors. Hellwach und mit viel Humor.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...