Schlagwort: Universum

Allgemein

Redemption

Ex-Soldat Joey Jones überlebt als Obdachloser mittels Suppenküche und Gebet in London. Als seine Bekannte tot aufgefunden wird, übt er Rache.

Allgemein

Stand Up Guys

Beinahe rührend altmodisch und mit wenig Überraschungen erzählt dieser Film vom Altwerden unter Klein-Kriminellen und Freundschaft als Thema von Bestand.

Allgemein

Dredd

In den postapokalyptischen USA sorgt ein faschistisches Justizministerium mit seinen Judges für alttestamentarische Rache an wirklich bösen Buben und Mädchen. Fast ironiefreie Verfilmung eines hier unbekannten Comics aus den 70er Jahren.

Allgemein

388 Arletta Avenue

Nette kleine, wenn auch teils langatmige Studie über die subversiven Möglichkeiten, bei einem sympathischen Ehepaar mittels Elektronik das Grundrecht auf Sicherheit außer Kraft zu setzen.