Autor/in

Kasun Jayatilaka

Kasun Jayatilaka

…schreibt über Musik.
Musik & Club

Viel Luft nach oben

An der Spitze von Plattenfirmen, Konzertveranstaltungs- und Management-Agenturen stehen noch immer hauptsächlich Männer. Das Gender-Gleichgewicht ist auch in der Musikindustrie ein vernachlässigtes Thema.

Musik & Club

Wachs in unseren Händen

Honne wurde gemacht, um die wärmsten Ecken unserer Herzen zu besetzen. Seit 2014 tun das Andy und James EP-weise. Am 22. Juli machen sie uns endgültig zu Wachs in ihren Händen. »Warm On A Cold Night« heißt ihr Debütalbum.

Musik & Club

Club (Insider) Tipps

Ihr könnt am Wochenende in Clubs gehen. Ihr könnt das aber auch mit dem gewissen Extra-Wissen tun. Wir bewahren euch vor bösen Überraschungen (Klos) und geben euch Tipps für ein noch unbändigeres Party-Vergnügen (Wasser).

Musik & Club

Das Ziel ist nicht Weltruhm

Duzz Down San ist so ein Label, das nicht nur einfach Releases raushaut. Seit 2008 ist es Impulsgeber für die hiesige Szene. Die neue Compilation haben wir als Anlass genommen nach dem Stand der Dinge zu fragen.

Social & Media

Essen am Yppenplatz

Der Yppenplatz ist voll mit den unterschiedlichsten Lokalen vom Beisl bis zur "Bobo-Hittn", die friedlich koexistieren. Wir haben eine Runde auf dem Platz gedreht und uns umgesehen, wo man gut essen kann.

Games & Gadgets

Must have Apps

Es gibt eh für alles Apps. Für Wien braucht man aber einige etwas Speziellere. Zum Beispiel für den nächsten Würstler in der Nähe oder um ganz easy eine Schimpftirade auf Wienerisch loszulassen. Diese 11 Apps machen euer Leben in Wien viel leichter.

Musik & Club

Alles im Rahmen

Mainframe Recordings gibt es jetzt schon seit 14 Jahren. Genauso wie ihr Label erfolgreich ist, füllen sie regelmäßig die Arena mit ihren Partys. Der Gründer Daniel Fürst Zoffel im Gespräch.