Autor/in

Pia Gärtner

Pia Gärtner

Manchmal bissi eso, aber frustriert studiert. Meist auf Shows dem Eskapismus frönend, dancy, fancy - FOLLOW ME.
Musik & Club Meinung

Pias Musikjahr 2017

Alle Jahre wieder: Kurz vor Weihnachten ist es Zeit für die Jahrescharts unserer MusikredakteurInnen. Wie schon 2016 passiert das in selbst gewählten Kategorien. Lest hier, was Pia im letzten Jahr musikalisch bewegt hat.

Musik & Club

Wie kleine Festivals mit viel Idealismus die Szene beleben

Der Gedanke an Festivals birgt manchmal diesen schalen Beigeschmack – von Menschenmassen und allem, was sie so mit sich bringen. Während große Acts, viel Entertainment und Zeltmeere für die einen genau das Richtige sind, gibt es in Österreich aber genug Veranstaltungen, bei denen das Attribut »klein« groß geschrieben wird und der Idealismus den Profit übersteigt. Ein Shout-out.

Musik & Club

Pias Musikjahr 2016

Wie jedes Jahr bitten wir unsere MusikredakteurInnen zurückzuschauen. Dieses Mal gaben wir ihnen einige Kategorien zur Wahl, aus denen sie sich 5-8 aussuchen konnten. Lest hier, was Pia gewählt hat.

Musik & Club

Crazy, sexy, cool

JMSN tourt gerade durch Europa und stattete gestern dem Fluc einen Besuch ab. Wir haben das Ausnahmetalent zum Gespräch gebeten, um uns die Lösungen für so manche Rätsel um seine Person zu geben.

Social & Media

Das Berlin des Ostens im Herbst

Der Unibetrieb läuft eh gewohnt gemütlich an, und alle anderen Verpflichtungen können auch gerne noch warten. Bevor die Tage wieder von Nieselregen und Alltagsgrant bestimmt werden, lohnt es sich, noch einen Städtetrip zu machen, in das "Berlin des Ostens": Budapest.

Musik & Club

Die Inselbewohner

Für eine Woche wird in Ungarn jährlich eine bunte Inselnation geschaffen: Das Sziget Festival ist eines der größten Festivals Europas und versucht alle Genres zu bedienen. Wir haben bei den Szitizens nachgefragt, wie das Festival so ist.

12