Autor/in

Social & Media

VdB vs. Hofer – Ein Streitgespräch

Am Sonntag wird gewählt – und das zum dritten Mal. Viele sehen Österreich als “gespaltenes Land”. Die Beziehung zwischen Ines und Mani (beide Studenten) funktioniert jedenfalls, auch wenn sie morgen wahrscheinlich unterschiedlich wählen werden. Wir haben sie zum Streitgespräch getroffen.

Stadtleben

Die schönsten Öffi-Strecken Wiens

Ohne Bus, Bahn und Bim wären viele Wiener wohl aufgeschmissen. Doch Öffifahren ist nicht nur nützlich, sondern auch als Gesamterlebnis nicht zu unterschätzen. Eine Auswahl der tollsten Strecken, auf denen man Wien am besten entdecken kann, gibt es hier. Nein, wir wurden dafür nicht bezahlt.

Stadtleben

Maria Theresias Lichtershow

Verrückte Muster, Tiere und antike Gemälde erhellen dieser Tage die Fassade der zwei Museen am Maria-Theresien-Platz. Noch bis Sonntagabend werden die Besucher von „Wien leuchtet“ mit Sound, Licht und viel kreativem Geist beglückt.

Kunst

Vom Stimulus zum Objekt

In ihrer Ausstellung "Stimuli" gewährt Patrycja Domanska den Besuchern einen Einblick in ihr kreatives Schaffen. Die Objekte werden aus ihrem Entstehungsprozess heraus analysiert und die dahinterstehenden Anregungen, die "Stimuli", nehmen neben den Werken einen Platz im Vordergrund ein.