Schlagwort: Vienna Shorts

Filme & Serien

Online im Kino – Was nach der Online-Version der Vienna Shorts für die Zukunft zu erwarten ist

Die letzten drei Monate waren neben vielem anderen von einer Verlegung von Großveranstaltungen ins Internet gezeichnet – darunter auch Filmfestivals. Als Zwischenlösung akzeptabel, aber wie sehr wird sich diese bequeme, dennoch wenig interaktive Form etablieren? Eingebettet in ein hervorragend kuratiertes Programm war dies eine der Fragen, der sich die Filmschaffenden bei den 17. Vienna Shorts heuer stellten.

Filme & Serien Musik & Club News

Und der Österreichische Musikvideopreis 2018 geht an …

Die »Screensessions« beim VIS Vienna Shorts Festival feierten heuer bereits zum sechsten Mal das Musikvideo als eigenständige Kunstform, als kreative Spielwiese für MusikerInnen und Filmschaffende gleichermaßen. Wir freuen uns, als Medienpartner des daran angeschlossenen Österreichischen Musikvideopreises die heute gefallene Entscheidung der Jury als Erste mit euch teilen zu dürfen.

Filme & Serien Musik & Club News

Die Nominees des Österreichischen Musikvideopreises 2018

Das Musikvideo hat sich längst als eigene Kunstform etabliert, das beweisen auch die diesjährigen Nominees des Musikvideo-Wettbewerbs »Screensessions« beim Vienna Shorts Film Festival. Von Left Boys Comeback in schwarz-weiß über Collagenhaftigkeit bei Mother’s Cake bis hin zur Tokio-Studie von Prcls. Im letzten Jahr konnte die Band Ventil mit ihrem Video zu »Bulletproof« überzeugen, hier die Nominierten 2018: