Autor/in

Kunst

Erst die gute Nachricht, bitte!

Nathalie Halgand eröffnete die Galerie, die ihren Namen trägt, mit dem deutschen "Bricoleur" Clemens Behr und seiner Einzelausstellung "Erst die gute Nachricht, bitte!". Wir waren dort und können bestätigen, dass eine schlechte Nachricht nicht folgte. Nicht mal der Wein ging aus.

Kunst

Eh alle da

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Uschi Stenzel und Mobb Deep bei ein und derselben Austellungseröffnung sind? Christian Rosa bringt neben dem Produzieren und Ausstellen seiner Kunst auch das zusammen.

Kunst

Kunst des Untergrunds

Kunst im öffentlichen Raum ist mittlerweile sehr verbreitet und eine willkommene Abwechslung auf den eigenen Streifzügen durch den grauen Alltag. Für alle, die das Tageslicht eher scheuen, gibt es auch in den Wiener U-Bahn Stationen etwas zu entdecken.

Kunst

Paint it red

Hermann Nitsch feiert morgen 77 Jahre zu Kunst verarbeitete Fleischhauerei und zu Theaterstücken eingestampfte liturgische Opfergesänge. Grund genug sich der Kunst des bärtigen Provokateurs einmal anders anzunähern – mit Paint.