Autor/in

Social & Media

Zurück auf dem Schnepfenstrich

Bei der Stadtführung ”Sündiges Wien“ lernt man viel über die Geschichte der Prostitution in der Stadt, über die Anfänge des Kondoms und die fiktive Dirne Josefine Mutzenbacher. Wir haben uns auf ihre Wege getraut und uns umgesehen, welche ungewöhnlichen Stadtführungen es fernab der touristischen Pfade noch gibt.

Social & Media

How to… orgasm?

Die Website OMGYes versteht sich als Wissensplattform rund um Sexualität, im Fokus steht vor allem die weibliche Lust. Für 29,00 € erhält man Zugriff auf den gesamten Inhalt der Forschungsergebnisse und zwölf Videotutorials, die zeigen wie man an Frau am besten Hand anlegt. Wir haben mit dem Co-Funder Rob Perkins gesprochen.

Musik & Club

Night oder Walk?

Schon zum 19. Mal gibt es nächstes Wochenende den Gürtel Nightwalk. Somit wäre der Event selber alt genug, um dort zu feiern. Doch bei dem großen Aufgebot ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Wir haben drei mögliche Routen zusammengestellt.

Social & Media

Dolce VIEta

In Wien liegt eine Amore in der Luft, die nicht erst eine österreichische Pop-Band auf den Plan gerufen hat. Wir haben eine Karte mit den beliebtesten Italo-Hotspots in Wien für euch zusammengestellt.

Social & Media

#vfgh

Heute gibt es nicht nur für Schüler Zeugnisse. Der Verfassungsgerichtshof stellt den Wahlbehörden die Note Ungenügend aus und gibt dem FPÖ-Antrag auf BP-Neuwahlen statt. Wer aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskommt, kann sich hier zumindest mit ein paar heiter bis wolkigen Twitter-Reaktionen ablenken.