Autor/in

Musik & Club Rezi

Mit Optimismus hinterfragen

»American Utopia«, das neue Album des Talking-Heads-Frontmans David Byrne, beschäftigt sich inhaltlich mit gesellschaftlichen Fehlentwicklungen und soll – untermalt von gehobenem Pop – Hoffnung auf eine bessere Welt wecken.

Musik & Club Rezi

Rich In Paradise

Richard »Dr Rich« Dorfmeister will es also noch einmal wissen: Warum er ein nigelnagelneues Label aus der Taufe gehoben hat und wie »The Exchange« als erste Veröffentlichung so klingt, erfahrt ihr hier.

Musik & Club Rezi

Camo & Krooked: Beat für Beat zum Mosaik vollendet

Nach drei Jahren erscheint dieser Tage ein neues Album von Camo & Krooked. Drei Tracks sind schon vorab als Teaser veröffentlicht worden und haben definitiv Lust auf mehr gemacht. Die weltweit aktive und gut vernetzte Drum-&-Bass-Community hat jedenfalls schon länger über »Mosaik« spekuliert – jetzt hat das Warten ein Ende.

Musik & Club

Hi-Tech Hippie-Mucke

Das Künstler-Ehepaar Peaking Lights erfindet sich gerade neu und wechselt musikalisch auf die Überholspur. Von Lo-Fi kommend, erfreuen sie sich ihrer neuen Synths und der vielen Möglichkeiten, die modernes Studioequipment so bietet.

Musik & Club

Science-Fiction-Soundtrack, ganz ohne Film

Eigentlich ist es so naheliegend … und so verdammt offensichtlich: Science Fiction und elektronische Musik, die beiden Dinge passen doch hervorragend zusammen. Egal, ob Film oder Buch oder Musik, in jedem Fall wird ein Blick in ein mögliches Zukunftsszenario geworfen. Da passen schräg-verzerrte Maschinenklänge und piepende Klangmuster von Synthesizern, Sequenzern und Drumcomputern bestens dazu. Ein […]