Simon Schwarz sollte öfter wahnsinnig sein dürfen. Bei »Am Ende des Tages« darf er und damit Höhepunkt dieses lückenhaften Thrillers sein.
Simon Schwarz sollte öfter wahnsinnig sein dürfen. Bei »Am Ende des Tages« darf er und damit Höhepunkt dieses lückenhaften Thrillers sein.
Schauspielerin und Filmemacherin Eva Ionesco erzählt von ihrer eigenen frühen Kindheit, in der sie von ihrer Mutter zum Nackt-Foto-Modell gemacht wurde.
Ein verzweifelter Ehemann will die Vergewaltigung seiner Frau rächen. Da kommt ihm die Hilfe einer auf Selbstjustiz spezialisierten Organisation gerade recht. Doch alles hat seinen Preis …
Um dem drohenden Weltuntergang zu trotzen, flüchten einige Bewohner aus New York City in einen Bunker. Die Situation eskaliert, als den Gefangenen klar wird, dass es keine Rettung von außen geben wird.
Als ein tödlicher Virus in Umlauf kommt, wird die Wohnanlage von Coco und seiner schwangeren Frau abgeriegelt und unter Quarantäne gestellt. Unter den Nachbarn entbrennt bald ein erbitterter Kampf um Vorräte und Vorherrschaft, dem sich auch Coco nicht entziehen kann.
Schockierend und faszinierend zugleich sind jene zwei Jahrzehnte in der Mafia, wo sich ein aufstrebender kleiner Ganove rücksichtslos bis ganz nach oben kämpft. Die Miniserie wurde zu einem dreistündigen Film zusammengefasst.
Der Held in Strumpfhosen in Serie wirkt manchmal wie das modernere Pendant zu früheren Trash-Formaten wie »Xena« und »Hercules«.
»Salvation Boulevard« ist ein gutes Beispiel für den gescheiterten Versuch einer Kirchensatire mit gelegentlichen Anflügen von schwarzem Humor.
»In space no one can hear you complain about your job.«
Der frühere Bassist der Brooklyner Band Beach Fossils rührt mit seinem Solo-Projekt cremefarbene Popmusik für – Achtung! – den Strand an. Früher hat man „Chillwave“ dazu gesagt.
Die Hölle, das sind die anderen. Das gilt heute mehr denn je. Und Neurosis sind sowieso die obersten Posaunisten der zwischenmenschlichen Endzeit.
Nicht schneller, höher, weiter wollen die Menschen vom Tanzquartier Wien rund um Intendanten Walter Heun – es geht um gesamtgesellschaftliche Bezüge, die man dann tanzend in Handlungen übertragen will.
Die Musik auf Areal ist alt geworden, Cover und Grooves sind verstaubt. Metope bleibt dennoch souverän und eigenwillig.
Und wieder eine weitere feine Platte zwischen Shoegaze und Post-Punk aus dem Hause Captured Tracks. Wo finden die nur all diese Bands?
Peter Broderick beherrscht leise Stimmungen und geduckte Texte, nur Songs nicht so.
Da wo sich Walgesänge und Weltraumdisco gute Nacht sagen, entdeckt ein kalifornisches Duo die Liebe neu. Die Folge: vor lauter Watte taube Ohren.
Reifer haben Schülerbands noch nicht geklungen: Sizarr aus Landau – dem Klassenzimmer entwachsen – machen Musik für eine Weltbühne.
Mit wachsender Instrumentierung werden Om immer weniger meditativ. Aber ihre Vermischung aus Sufi,Christentum und Doom bleibt einzigartig., Cello und diverseste Percussion und verwandelt den Sound des Duos immer mehr in eine Art Arabeske für Metaller. Denn ja, auch wenn das sprichwörtliche Korsett des Metals nicht annähernd so eng ist, wie es von Außenstehenden gern vermutet […]
Sonnendurchfluteter, auf Hip Hop beruhender elektronischer/ samplebasierter Soul für die Sonntagmorgengrillparty im Park.
Ujegerl. Eine offene Formation um einen Tanz, Baby-Musiker beschwört ein anderes Wiengefühl und macht alles falsch. So notwendig wie die Stronach-Partei.