Anlässlich des Record Store Days, der heuer am 21. April begangen wird, haben wir die Vertreter dreier heimischer Plattenläden zum E-Mail-Interview gebeten. Im letzten Teil der Reihe beantwortet Peter Kreyci vom Musikladen in Salzburg unsere Fragen.
Anlässlich des Record Store Days, der heuer am 21. April begangen wird, haben wir die Vertreter dreier heimischer Plattenläden zum E-Mail-Interview gebeten. Im letzten Teil der Reihe beantwortet Peter Kreyci vom Musikladen in Salzburg unsere Fragen.
Anlässlich des Record Store Days, der heuer am 21. April begangen wird, haben wir die Vertreter dreier heimischer Plattenläden zum E-Mail-Interview gebeten. Im zweiten Teil der Reihe beantwortet Niko Zagler von Inandout Records in Graz unsere Fragen.
Die Wiener Band spielt auf ihrem Debüt instrumentalen Post-Electro-Rock mit Interesse an Noise und einem Bein auf der Tanzfläche.
Gutes, alleine lauffähiges Add-on, das die Samurai ins Zeitalter der Industrialisierung führt und die verheerende Zerstörungskraft moderner Waffen demonstriert. Am taktischen Anspruch wurde erneut geschraubt, an der Künstlichen Intelligenz leider nicht.
Kurzweiliger, rabiater Racer, der den Fokus auf eine zerstörbare Umgebung legt und so die Traditionsserie neu definieren will. Das flotte Spielprinzip kann aber nicht über die lahmen Drifts hinwegtäuschen, die intuitives Fahren unmöglich machen. Definitiv kein Serienhighlight.
Und wieder schlägt eine etablierte Serie ihren Fans mittels grauenhafter KI und fehlender Atmosphäre ordentlich ins Gesicht.
Mehr vom Selben macht Sinn und Spaß, vor allem im Koop-Modus und mit gutem Witz. Trotzdem waren Action-Abenteuer mit den beiden Spielhelden schon mal besser.
Nach ein paar ruhigeren Alben lässt der nordenglische Songwriter mit Pulp-Vergangenheit diesmal zwischendurch auch mächtig die Gitarren krachen.
Beinahe überfordernde Action bietet auch der zweite Teil dieses Sandbox-Spektakels. Leider bleiben Story und Atmosphäre auf der Strecke.
Der zur Hack’n’Slay-Orgie verkommene dritte Teil erbost die Fans mittels Massentauglichkeit und bietet dem Rest bestenfalls passable Unterhaltung.
Auch nach zwei Jahren immer noch eines der besten Indie-Games. Einzigartig verschmelzen Grafik, Sound und Gameplay zu einem atmosphärisch dichten Alptraum, den man unbedingt erlebt haben sollte. Auch wenn man dafür Tausend Tode stirbt. Großartig!
Gefällige Game-Sammlung für Microsofts Bewegungssteuerung, die den großen Bogen ebenso vermissen lässt wie herausragende Technik.
Nach 20 Jahren gibt’s endlich wieder ein »Kid Icarus«. Diesmal ist es ein halber Railshooter geworden, dessen Fluglevels dank Stylus und flüssiger Grafik gut funktionieren.
Im Mai gibt es wieder Reviews rund um DVD- und Blu-Ray-Neuheiten. Was lohnt sich und was nicht? Diesmal mit „Best of Tricky Women 5“, „Bulb Fiction“, „Incite Mill“, „Requiem For A Killer“, „ Sommer in Orange“, „True Grit“, „Türkisch für Anfänger Staffel 1“ und vielen mehr.
Wieder eine – dezent überdurchschnittliche – Wii-Spielesammlung. Ein bisschen anders, ein bisschen peppig, aber vor allem irgendwie gleich.
Im explosiven Chaos gehen Spaß und Spielsystem dieses Fahrzeug-Gemetzels fast spurlos verloren. Und online regieren die Verbindungsfehler.
Oldschool-Sandbox-Spiel, das in 2D und mit Pixelgrafik die Sammelwut weckt, aber dafür komplett ohne Story auskommt. Mulitplayer macht Freude.
Auf HD und 3D polierte Jump’n’Run-Klassiker, die immer noch ihre Stärken ausspielen.
EA setzt im vierten Teil der StraßenKickSerie auf Realismus und liefert erbaulich anspruchsvolles Getrickse mit Darstellungsschwächen.
Immer noch großartig erzählter Survival Horror rund um den Schriftsteller Alan Wake. Nun auch für PC.