Schlagwort: Interview

Musik & Club Quiz

Wer hat’s gesagt: Bilderbuch oder Wanda?

»Amore ist für mich definitv das beste Album von Bilderbuch«. Wenn du denkst, dass dir eine solch Aussage niemals über die Lippen kommen würde und es um dein Wissen zu den beiden Wiener Bands mit Sicherheit etwas besser bestellt ist, solltest du einen Blick auf unser Quiz werfen.

Musik & Club Interview

»Heute glauben viele, dass sie schnell auf Youtube gehen und dann alles kennen« – Bernhard Günther im Interview

Unter dem Titel »Bilder im Kopf« startet am Dienstag die inzwischen 30. Ausgabe des Festivals Wien Modern. Wir haben uns mit Bernhard Günther, dem Intendanten des Festivals, getroffen um über die Entwicklungen der letzten Jahre, das bunte und vielfältige Programm und das Verhältnis von jungen Menschen zur zeitgenössischen Musik zu sprechen.

Filme & Serien

Im Alleingang

In 24 Wochen thematisiert Anne Zohra Berrached das heikle Thema Spätabtreibung. Ohne zu moralisieren und empathisch, mit einer famosen Julia Jentsch in der Hauptrolle und LaiendarstellerInnen aus dem medizinischen Bereich. Wir haben die Regisseurin und Autorin zum Gespräch getroffen.

Musik & Club

Drama, Wahnsinn, Depression

Auf ihrem vierten Album »DMD KIU LIDT« zeigt sich die Gruppe Ja, Panik reflektiert und steht trotzdem zwischen den Orten. Wir haben Andreas Spechtl und Christian Treppo in einem kleinen Cafè in Berlin, Kreuzberg zu einem Gespräch über das Reisen, Vereinzelung und Songwriting getroffen.