Autor/in

Musik & Club Rezi

Wie Urlaub am Meer

Grizzly Bear senden uns vom Olymp der Gitarrengötter ihre neueste Schöpfung: »Painted Ruins« entführt uns an die Westküste der USA, zu nächtlichen Küsten-Sonnenuntergängen, unter Wasser und in atmosphärische Höhen.

Musik & Club

Die Buben im Pelz

Definitiv mehr als nur ein Lausbubenstreich – David Pfister und Christian Fuchs werfen sich in ihre besten Kunstfelljacken und holen als "Buben im Pelz" den Sound von Velvet Underground nach Wien.

Musik & Club

Atlas

Die Party ist zu Ende: Die Band, die mit neo-nostalgischen Beach-Hymnen als Mitbegründer des Chillwave fungierte, gräbt dem Genre ein feuchtes Grab.

Musik & Club

Rave Tapes

Mogwai stolpern über ihre eigene, überlebensgroße Referenz. Das neue Album der Glasgower Postrock-Institution ist eine runde Sache, die daran scheitert, das ihr die Kanten abhanden gekommen sind.

Musik & Club

Peace Sword

Es kann Entwarnung gegeben werden: Diese EP ist kein Resteessen bestehend aus Outtakes und B-Seiten, sondern eine wohldurchdachte und -komponierte Gourmetspeise.

Musik & Club

Minus One

Die Londoner Girl/Boy-Combo The KVB spinnt aus Post-Punk-Nihilismus und psychedelischen New-Wave-Gitarren ihre eigene Version der frühen 80er. Funkelnd, aber auch gar zu retro.

Musik & Club

Dalmak

Wonach klingt es, wenn die kanadischen Postrock-Legenden von Godspeed You! Black Emperor und Silver Mt. Zion Urlaub in Istanbul machen? Nach expressiver Kopfmusik. Mit Bauchtanzrythmen.