The Gap Logo
Leiwand seit 1997.
  • The Gap wird 200
  • AustroTOP
  • Aktuelle Ausgabe
  • Gewinnspiele
  • Autor*innen
  • Newsletter
  • Abo/Merch
  • Musik & Club
  • Social & Media
  • Kunst
  • Film & Serie
MEHR KATEGORIEN
  • Architektur & Design
  • Creative Industries
  • Filme & Serien
  • Games & Gadgets
  • Kunst
  • Literatur & Buch
  • Musik & Club
  • Social & Media
  • Stadtleben
  • Theater & Tanz
Musik & Club

Be Brave

von Gerald C. Stocker

Angestaubter Country-Folk-Rock aus Texas mit besonders ranziger Note. Zeigt auch wie einsam man sich im Lone Star State fühlen mag.

Musik & Club

Baby Ouh!

von Martin Zellhofer

Das Duo präsentiert einen gewohnten Elektropop-dominierten Stil-Mix, garniert mit originellen Texten. Wie schon auf allen Alben zuvor.

Musik & Club

Ear Drums and Black Holes

von Klaus Buchholz

Starkey selbst sagt „space travel meets urban apocalypse thing“ dazu. Seine Bass-Mischung zaubert aufregende Sci-Fi auf die Leinwand im Kopf.

Musik & Club

Halloween Summer

von the gap

Ein gruseliger Sommer? Im Gegenteil: Hier tanzt Selfmade Synth-Pop leichtfüßig in seiner ganz eigenen Bubblegum-Liga.

Musik & Club

Reintegration Time

von Klaus Buchholz

Shout Out Out Out Out lassen ihre Analog-Synthesizer laufen und produzieren soliden Endlosschleifen-Pop, dem die Höhepunkte abhanden kommen.

Musik & Club

We Built A Fire

von Evelyn Baier

Der Titel des Albums verspricht ein Feuer, die Realität hat damit leider nur wenig zu tun. Jegliches Lodern wird im Keim erstickt.

Musik & Club

Music Maelström

von Werner Reiter

Eine großartige Stimme und eine originelle Idee machen noch keinen Schrammel-Folk-Sommer.

Musik & Club

One Good Thing

von Werner Reiter

Die wundervolle Stimme von Lamb hat nichts mehr zu sagen.

Musik & Club

Hazard

von Martin Mühl

Dem Brachial-Keyboarder geht Gewalt nicht über alles, es ist aber trotzdem die Intensität die »Hazard« ausmacht. Moderner sind andere.

Musik & Club

Integrity and Injury

von Katharina Seidler

Ganz und gar wunderliche Mixtur aus Weichspüler-Pop, Trip-Hop, Cello-Klängen und Electronica. Anspruchsvoll, vor allem aber komisch.

Allgemein Musik & Club

Pandemonium Live

von Gerald C. Stocker

PSB setzen wieder einmal gekonnt ihre Electrobeat-Dauerfeuer-Romantik beängstigend massenkompatibel live in Szene.

Social & Media

High, Higher, High Places!

von Julia Melcher

Fagotter Punk, Wiegenlieder für Aufgeweckte, oder aber einfach nur Scrapbook Pop wie er im Buche steht. High Places am Dienstag in Graz. Ein transzendentaler Aufruf von Julia Melcher.

Musik & Club

Quarantine The Past: The Best Of Pavement

von Martin Mühl

Best Of-Platte zur Live Reunion der subjektiv – und objektiv sowieso – besten Band der 90er. Indie, besser als das Leben.

Musik & Club

Profit vs. WoMankind

von Werner Reiter

Hypro- Progressive-Rock-Phunk bezeichnet die österreichische Band Palindrome ihren Stil und genau das ist das Problem ihrer Musik.

Musik & Club

Turntable Technology

von Stefan Niederwieser

Der Theme-Song-Schreiber von „GTA IV“ und „GTA: San Andreas“ öffnet die Beatschleusen. Ohne Mafiaknarren bleibt nur Soundtrack-HipHop über.

Wenn Pablo aka Michael Hunter nicht fast alles falsch gemacht hat, dürfte er bereits vor seinem Albumdebüt ausgesorgt haben.

Musik & Club

Saturday

von Gerald C. Stocker

Die Mod-Kommission unter Ober-Fahner und Weller-Sidekick Steve Cradock ermittelt wieder im Altrock-Milieu und vertappen sich dabei etwas im Dunkeln.

Musik & Club

The Optimist

von the gap

Raus aus der Disco, rein in die dunkle Realität: New Young Pony Club und der leicht missglückte Versuch, sich fernab von New Rave, neu zu definieren.

Musik & Club

Straight No Chaser

von Stefan Niederwieser

Kanye Wests englischer Schützling führt Autotune auf die saftigen Felder des Popmarkts – und damit in die Beliebigkeit.

Musik & Club

Small Fry

von Klaus Buchholz

Mr. Day erinnert an die gute alte Zeit des Soul, ohne sich mit Zitaten zu verzetteln. Sein Talent bringt trotz Nostalgie etwas Frische.

Musik & Club

The Long & Dangerous Sea

von Gerald C. Stocker

Orchestraler Gitarren-Synthie-Pop, der weder die Epidermis durchdringt, geschweige denn das Herz erreicht.

« Erste«...102030...615616617618619...630640650...»Letzte »
AKTUELLES HEFTThe Gap 214

Coverstory: Hypekultur hat Hochkonjunktur — Lukas Oscar im Porträt — Elsa Kremser und Levin Peter über »White Snail« — Tattoos zwischen Trend und Removal — Kitsch, Kunst, Weiblichkeit — Lisette Model — Berufsfeld Fotografie — Pressefotografie — Comic: Viktoria Strehn — Die Buben im Pelz, Clara Luzia, Heckspoiler, Monsterheart — und vieles mehr …

Hol dir dein Jahresabo
AKTUELLE GEWINNSPIELEMarie-Christin Rissinger, Frida Robles Ponce »Love Me Tender, Love Me Queer«

Bücher zu gewinnen!

Zu allen Gewinnspielen
thegap
  • Datenschutz
  • Impressum & Disclaimer
  • Mediadaten

The Gap ist seit 1997 Österreichs tonangebendes Medium für kreatives Leben und Popkultur – unabhängig, in Print und online.

Kategorien
  • Architektur & Design
  • Creative Industries
  • Filme & Serien
  • Games & Gadgets
  • Kunst
  • Literatur & Buch
  • Mode
  • Musik & Club
  • Social & Media
  • Stadtleben
  • Theater & Tanz
Labels
  • Aus der Community
  • Bilderstrecke
  • Coverstory
  • Interview
  • Kolumne
  • Meinung
  • News
  • Playlist
  • Premiere
  • Pro & Kontra
  • Quiz
  • Rezi
  • Video
Mit der Nutzung der Website stimmst du der Speicherung und Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren