Schlagwort: Queer

Social & Media

Bro Homo bringt neo-masc trans enby queere Energie in die Wiener Drag-Szene

Drag ist im Mainstream angekommen. Spätestens seit Staffel 16 der amerikanischen Kultserie »RuPaul’s Drag Race«, unzähligen internationalen Franchise Staffeln – nicht zuletzt dem deutschsprachigen Pendant »Drag Race Germany« – und immer öffentlicheren Protesten rechter Gruppierungen und Parteien gegen Drag-Events lässt sich nur noch schwer von einer »Underground Culture« sprechen. Doch das Kollektiv Bro Homo, mischt die Wiener Drag-Szene auf und bringt frischen Wind rein.

Allgemein

Hurrah, A Year Of Ta Dah!

Scissor Sisters. Das war die Band, die mit eigentlich ziemlich feinem und überschwänglichem Pop zu begeistern wusste und auch schon feine DVDs mit Dokus über die Band veröffentlicht hat. Das zweite Album ist dann aber etwas zu glatt ausgefallen und die Scissor Sisters wurden gerne von Konzernen gebucht, wenn es darum etwas total Queeres vor […]