Autor/in

Theater & Tanz

„Frauen brauchen Raum“ – Barbara Klein im Porträt

Barbara Klein ist Theatermacherin und Feministin. Einfach war das nicht immer. Von der Schauspielerei gewissermaßen enttäuscht, widmet sie sich dem Theater aus einer anderen Perspektive. Entstanden aus einer Bürgerbewegung und erkämpft durch Besetzungen und kreative Interventionen beschäftigt sich das von ihr mitgegründete Kosmos Theater bis heute mit Genderthematiken. Kommendes Jahr übergibt die Intendantin das Zepter – und blickt zurück.

Kunst

Objektiv 2016

Die heimische Liga der Pressefotografie ließ sich am Dienstag beim „Objektiv 2016“ im Wiener Metropol mit viel Spritzer, einem Buffet und Preisen feiern.

Social & Media

Das Recht auf ein Foto

Fotos von Todespiloten, besoffene Partyfotos, mein Gesicht in der Werbung, tote Kinder am Strand, Menschen in ihrer Wohnung. Was darf ich fotografieren und was nicht? Und wann und wie dürfen mich andere fotografieren?

Musik & Club

Helgaaa!

Auf Festivals ist alles anders: Der Bürohengst lässt die Sau raus, der pubertierende Hipster wird zum Musik- und Modeexperten. Es gibt 15 Typen, die du mit Sicherheit immer antreffen wirst.

Kunst

Expo, Baby!

Für den Österreich-Pavillon bei der diesjährigen Expo, wurde einfach mal ein ganzer Wald mitten im Ausstellungsgelände gepflanzt.

12