Die Definition von Hardcore-Gaming
Das unbarmherzige Rollenspiel-Highlight aus Japan kommt nach einiger Verspätung endlich zu uns. Sicher nichts für jeden, aber lohnend für jene, die bedacht vorgehen.
Die Definition von Hardcore-Gaming
Das unbarmherzige Rollenspiel-Highlight aus Japan kommt nach einiger Verspätung endlich zu uns. Sicher nichts für jeden, aber lohnend für jene, die bedacht vorgehen.
Die geniale HD-Optik, gepaart mit komplexen und realistischen Bewegungsabläufen, macht trotz forderndem Gameplay süchtig. Kein Kampfspiel, eine Simulation.
Für das Nachfolge-Album zu dem im Wortsinne tatsächlich gar zauberhaften, 2008 erschienenen Debüt »Alpinisms« schwebt das New Yorker Trio School Of Seven Bells ein wenig hinaus aus den abstrakten Sound-Verwischungen von Shoe-gaze und mit deutlichen Sphärensprüngen hinein in die Gebiete von richtig echtem Pop. Die Produktion ist klarer und gleißender ausformuliert, die Melodien auf unbedingte […]
Ohne sich an eine Filmvorlage halten zu müssen, entwickelte High Moon einen aktuellen Shooter – aber auch nicht mehr.
Nintendo erfindet das Plattformer-Game nicht neu, sondern baut Neues ein, als wäre es immer da gewesen. Das ultimative, perfektionierte Jump’n’Run.
Trotz ein paar netter Ideen mit dem Zeitkrümmungs-Feature: Ein sehr solider, aber zu wenig eigenständiger Shooter im »Bioshock«-Fahrwasser.
Technisch einwandfrei, »SingStar« wie man es kennt. Die Songauswahl ist allerdings eindeutig nicht auf Österreich ausgelegt.
Nette Denkspiele, aber kurze drei Stunden Spielzeit. Unbewegliche. Dazu Schauplätze und nicht offene Spielgestaltung – »Professor Layton« macht‘s besser.
Eigenständiges und humorvolles Actiongame mit viel Gewalt und Sex: Travis Touchdown muss wieder die #1 unter den Killern werden.
Prügeln, hüpfen, leichte Rätsel lösen: Das bekannte 08/15-Gameplay funktioniert vor allem im Multiplayer recht ordentlich. Für Fans passt es.
Düstere Geheimnisse, Albträume, und sehr viel Schatten findet man in dieser H.P. Lovecraft-Advenrture-Adaption. Stimmungsvoll, aber mit Schwächen im Gamedesign.
»Backbreaker« präsentiert American Football vergleichsweise simpel und damit auch für Nichtkenner spielbar.
Eine spannende Handlung und interessante Charaktere schaffen es nicht dem trägen Krimiabenteuer Dramatik einzuhauchen.
Das Spionagerollenspiel mit dynamischer Handlung fordert Geduld und Großmut: Bugs, schwache KI und kantige Spielmechanik verhindern ein sanftes Eintauchen.
Der junge Perhan lebt in armen Verhältnissen einer Roma-Siedlung.
Bunt zusammengewürfelt versucht eine Gruppe iranischer Flüchtlinge nach Europa, ins „land of freedom“ zu gelangen.
Regisseur Rian Johnson nimmt eine kleine Hollywood-Armada, taucht sie graues Licht, steckt sie in europäischen Jahrhundertwende-Antiquariats-Schick und erhofft sich eine sympathische Ganovengeschichte, die ihrer Zeit erhaben ist.
Blaxploitation war ein tot geglaubtes Genre der 70er, bis Regisseur Scott Sanders mit »Black Dynamite« um die Ecke bog.
Der 15. Roman von Paul Auster ist – man glaubt es kaum – tatsächlich ein echter Auster geworden.
Das Ende ist fürchterlich konstruiert. Und dämlich. Ja, da hätte der 25-jährige, in London lebende Ned Beauman eine andere Lösung finden können.