Lieber Gott, lass Muschihouse Marke Klangkarussell und Flic Flac nicht das sein, was von Österreichischer Musik der Zehner Jahre übrig bleibt. Bitte.
Lieber Gott, lass Muschihouse Marke Klangkarussell und Flic Flac nicht das sein, was von Österreichischer Musik der Zehner Jahre übrig bleibt. Bitte.
Drei Katzen aus Wien und Johannesburg haben sich zusammengetan, um dem Goethe-Institut das Fürchten zu lehren. So geht Hochleistungskulturdialog mit Synths und Beats.
Beatbastler, Gänsehautgarantie, Schmusebarde – über Musik zu schreiben erfordert das passende Vokabular und das besteht nur zu oft aus zwei zusammengesetzten Wörtern, von denen eines abgelutschter ist als das andere. Neun Beispiele mit Hörproben.
Du machst dich high zwischen diesen Schenkeln und lässt dich von der Scheiße heilen. Niemand vertont so einzigartig die Balance zwischen Freiheit und Abhängigkeit. Ein unheimlich perfektes Debüt.
Der schottische Bass-Prinz ist in den letzten Jahren zum Aushängeschild, ja gar zur Gallionsfigur, eines, nein unzähliger, Genres geworden, sozusagen zum Rädelsführer einer schier endlosen Riege an Producern aufgestiegen.
Eins kaufen, eins verschenken, an die, die es brauchen. Toms machen einen schlanken Fuß. Noch bis 30. August gibt es die Schuhe beim Heuer am Karlsplatz im Toms Pop-Up-Store. Und ein Aktustik Festival am Wochenende.
Das Frequency ist vorbei und wir sind geschafft, eine Ladung Fotos haben wir aber noch. Dabei sind die Subways mit der größten Party am Festival, Travis mit dem Nostalgiefaktor, The Kooks, die immer noch überraschen können und Placebo, die einen Versöhnungsversuch starteten.
Welches eurer Fotos wurde am häufigsten geklaut? Wie kann man sich davor schützen? Diese zwei Fragen haben wir 8 Fotografen gestellt, die Antworten darauf gibt es hier.
Tag 2 am Frequency mit Stromae, Lilly Allen, Royal Blood und Skrillex.
Nach einem Aufwärmtag ging es gestern erst richtig los am Frequency. Der Wettergott war halbwegs brav, Brody Dalle dafür umso wilder. Woodkid versteht was Epik heißt, Snoop Dogg oder Lion ist sich selber nicht ganz sicher was er ist und QOTSA haben das Festival gerettet.
Horror aus Dänemark. Interpretiert werden kann »When Animals Dream« von Jonas Arnby als melancholisches Emotionsspiel mit Schocker-Momenten. The Gap verlost exklusiv Karten für die Preview-Vorstellung.
Das Frequency Festival in St. Pölten startete dieses Jahr mit einem Warm-up-Tag. Ein gut gelaunter Conor Oberst spielt für eine Handvoll Leute, Biffy Clyro holen den Regen von Schottland nach St. Pölten und Macklemore & Ryan Lewis haben den Bombast entdeckt. Fotos gibt’s von Patrick Münnich.
Gutes Bier und ein Auftritt von Fink am Poolbar Festival waren Grund genug für unsere Fotografin eine Vorarlberg-Reise anzutreten. Fotos vom Auftritt des Engländers gibt’s hier.
Herausgegeben und mit einem Vorwort von Adolf Opel
Elly Jackson ist endlich wieder La Roux. Dieses Mal auch ganz ohne Produzenten-Back-Up. Auf „Trouble In Paradise“ lagen alle Entscheidungen alleine bei ihr. So gehen Comebacks.
Könnte ein unterirdisches Kinderzimmer in einer Wiener U-Bahn-Station tatsächlich existieren, ohne dass es jemand merkt? Offenbar ja. Der verantwortliche Künstler im Interview über das Projekt und seine Absichten.
Eine melancholische Grundstimmung breitete sich gestern bei Einbruch der Dunkelheit über dem Open-Air-Gelände der Arena aus. Ja, The National waren wieder einmal in Wien.
Magazine, geistesverwandte Musiker und Fans sowieso waren sich einig: Trümmer sind das neue Ding. Nur scheitern die Drei an den Vorschusslorbeeren und: auch an sich selbst.
Marilyn Manson demonstrierte gestern in der ausverkauften Arena, dass seine besten Jahre auch schon längst vorbei sind. Unser Fotograf Patrick Münnich war vor Ort.
Wir haben tatsächlich vergessen, euch Erik "Prince" Hassle vorzustellen, auf den wir poptechnisch Geld setzen würden, hätten wir welches.