Autor/in

Social & Media

Beste Ruinen

Unsere Coverstory hat euch für die Schönheit einstürzender Neubauten sensibilisiert – jetzt wird es Zeit für mehr. Eine Galerie mit den schönsten und gleichzeitig unheimlichsten Ruinen der Welt.

Kunst

But first… let me take a selfie

Berühmte Gemälde im Selfie-Wahn: Wer hätte gedacht, dass klassische Kunst so selbstverliebt sein kann. Neuerdings auch im Wiener Kunsthistorischen Museum. Waren wohl auf Bey Z im Louvre eifersüchtig.

Architektur & Design

Das Ende des Thigh Gaps

Die US-Vogue und der nächste Pirelli-Kalender zeigen Plus-Size-Models in Unterwäsche: Ein Kampf für neues Körperbewusstsein, brillantes Marketing oder eine längst überflüssige Diskussion? Wir haben darüber mit österreichischen Modeprofis gesprochen.

Kunst

Intime Ateliergespräche

Jakob Kirchmayr ist ein Künstler, der mit seinen Arbeiten gleichermaßen belustigt wie verstört. Wir waren in seinem Atelier und haben uns seine erstaunliche Entwicklung aus der Nähe angesehen.

Social & Media

URLkönig

Du hast dich schon immer mal gefragt, ob es Websites mit deinen Lieblings(kraft)ausdrücken gibt? Wir haben die schlimmen Ecken des österreichischen Internets ersurft. Von "gschissn" bis "Hurenkind". Ja, die Websites gibt es wirklich.

Kunst

Klimt statt Kürbis

Totenkopf, Vampir, sexy Kätzchen: Es geht zu Halloween aber auch deutlich origineller. Als Van Gogh-Gemälde oder Adele Bloch-Bauer würden sogar wir gehen.

Musik & Club

Alle Kinder singen… Spliff!

Bilderbuch liefern mit "Spliff" einen dichten Beitrag zur Cannabis-Legalisierung und den Soundtrack für eingerauchte Nachmittage auf deinem Ikea-Sofa. Spliffy Songs von Ambros über Kruder Dorfmeister bis Money Boy.