Schlagwort: Sex

Allgemein News

So steht es um die (S)Expertise der Österreicher*innen

Von wem wurdest du aufgeklärt? Habt ihr im Unterricht die Genitalien durchgenommen? Und wie schätzt du dein Wissen zum Thema Sex ein? Die Sextoy-Spezialist*innen von Amorelie sind im »Amorelie Sexreport 2024« der (S)Expertise der Österreicher*innen auf den Grund gegangen. Spoiler: Da geht noch was.

Social & Media Kolumne

Gender Gap: Orgasm-Gap – Kommst du auch?

Frauen werden in vielen Bereichen des täglichen Lebens strukturell und systematisch benach­teiligt. Am bekanntesten ist wohl der Gender-Pay-Gap. Weniger geläufig ist der Fakt, dass viele Frauen beim Sex mit Männern kaum bis gar nicht zum Höhe­punkt kommen. Diese traurige Tatsache nennt sich Orgasm-Gap.

Literatur & Buch

Knapp vorbei am Arschgeweih

US-Comedystar Amy Schumer hat eine Autobiografie geschrieben. Man munkelt, dass in der Übersetzung viel satirischer Biss verloren gegangen ist. Mag sein. „The Girl with the Lower Back Tattoo“ gibt es jetzt jedenfalls auch auf deutsch und es ist trotzdem immer noch lustig.

Social & Media Kolumne

Mein liebster Feind: Das Kondom

In unserer Reihe „Mein liebster Feind“ fragen wir LiteratInnen, MusikerInnen und kreative Menschen im Allgemeinen, wen sie mit einer gewissen Zärtlichkeit verachten. Das können Institutionen, Menschen aber auch Tiere sein. Im Fall von Internet-Poet Ohne ist es das Kondom.

Social & Media

How to… orgasm?

Die Website OMGYes versteht sich als Wissensplattform rund um Sexualität, im Fokus steht vor allem die weibliche Lust. Für 29,00 € erhält man Zugriff auf den gesamten Inhalt der Forschungsergebnisse und zwölf Videotutorials, die zeigen wie man an Frau am besten Hand anlegt. Wir haben mit dem Co-Funder Rob Perkins gesprochen.

Kunst

Wien hat Sex

Das Wien Museum widmet sich Sex in Wien. Lust. Kontrolle. Ungehorsam dem Zusammenhang von Urbanität und Sexualität. Wir haben vorab einige Bilder aus der Ausstellung für euch.

Social & Media Interview

„Pornografisierung? Ja, wo denn?“

Seit den späten Sechzigern gilt Oswalt Kolle den Deutschen als „Aufklärer der Nation“. Wie seine Familie vor Kurzem bekanntgab, ist der Journalist und Filmemacher am 24. September, wenige Tage vor seinem 82. Geburtstag, verstorben. Aus dem Archiv: ein Interview mit Kolle anlässlich des Erscheinens seiner Autobiografie im September 2008.