Ein Sänger mit einem Tanzstil zwischen Off-Broadway und Las-Vegas-Showbühne gepaart mit Indie-Gassenhauern und Stadiongesten – das ergibt vor allem eines: fantastische Unterhaltung.
Ein Sänger mit einem Tanzstil zwischen Off-Broadway und Las-Vegas-Showbühne gepaart mit Indie-Gassenhauern und Stadiongesten – das ergibt vor allem eines: fantastische Unterhaltung.
Anita Augustin führt an die Abgründe der Gegenwart und an die seelisch kaputten Ränder der Gesellschaft. Mit grimmigem Humor zelebriert sie das Absurde im Naheliegenden. Trist? Natürlich – aber auch schrecklich komisch.
Urlaubsfeeling in einem entspannten Open-World-Racer, der die vorhandene »Forza«-Engine nutzt.
Aus unserem Archiv: Flex-Coverstory, The Gap 052, Februar/März 2004
Seit 14 Jahren heißt Subkultur in Österreich auch und manchmal sogar vor allem: Flex. Geschichte(n) einer Jugendbewegung an der Schnittstelle von Musik, Profit und angewandter Politik.
Experiment: Booker, Produzenten, DJs und Journalisten in einen Raum setzen, Tracks anhören und über »Bassmusik« reden lassen. Ihr werdet nicht glauben, was passiert ist.
Klassik x Klub, das galt anno vor fünf Jahren für kurze Zeit als das jüngste musikalische Wunderkind im Land. Ein DJ-Kollektiv hat den Rausch erlebt und den Kater danach. Als Engelsharfen & Teufelsgeigen tragen sie weiterhin klassische Musik – so schwammig der Begriff auch sein mag – in Wiener Clubs. Wir haben sie per Mail getroffen.
Stell dir vor der Regisseur von "The Raid 2" oder John Woo holt Grand Theft Auto nach HongKong. Dann könnte ziemlich genau »Sleeping Dogs« dabei herauskommen.
"The Rest Is Silence" also "Gusch jetzt", so oder so ähnlich kann man sich Michael Niavaranis Interpretation von Shakespeares Richard III. vorstellen. Wir schauten bei den Proben vorbei.
16 Shows in etwas mehr als zwei Wochen. Mile Me Deaf dokumentieren ihre Tour durch Europa für uns. Los geht’s mit Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien.
Und weiter geht’s … Mile Me Deaf haben ihre Europa-Tour für uns dokumentiert. Die Stichworte für die zweite Hälfte ihres Trips: Wäschewaschen in Brighton, Sport in Maastricht und Jodeln in den Alpen.
Für viele wird er wohl immer Dr. John Dorian aus der TV-Serie »Scrubs« bleiben, dabei hat er mit »Garden State« und nun mit dem von der Crowd kofinanzierten neuen Film »Wish I Was Here« längst einen zweiten Karriereabschnitt angerissen. Zach Braff über Gott und den sich drehenden Felsen, den wir Welt nennen.
Anlässlich der Ausstellungseröffnung von Cosima von Bonins "Hippies Use Side Door" im Mumok hatte Wien die Ehre, das einzige Österreichkonzert des altgedienten Schlachtrosses Tocotronic heuer zu veranstalten. Und ja: Es kam wie’s kommen musste: Es war grande.
Ok, wir wollten es uns dann doch nicht mit dem dunklen Ritter verscherzen. Dafür zwängten wir uns für euch samstags durch engen Gänge der Comix. Es hat sich aber gelohnt.
„Metro Redux“ schenkt zwei Spielen eine zweite Jugend, die dem Ego-Shooter-Genre wieder eine Seele eingehaucht haben.
In dern 80ern stand das fliegende Auto gedanklich ja schon fast vor der Tür, "nur" ein paar Jahrzehnte später zeigt die slowakische Firma Aeromobil am Pioneers Festival Vienna ein Modell, aus dem endlich was werden könnte.
Drei junge Herren schicken sich gerade an, mit opulenten Bässen, frohlockende Melodeyen und viel Perückenpuder der österreichischen Pop-Landschaft ein ganz eigenes und eigenwilliges Kapitel hinzuzufügen.
Das Designbüro Dottings präsentierte das Projekt "Goodgoods" im Rahmen der Vienna Design Week.
Einmal Souterrain, einmal Tiefgarageneinfahrt, beide Male 80er Jahre: Hermann Czechs Lokal im Palais Schwarzenberg und eine Installation von Schuberth & Schuberth.
Der sympathische australische Singer/Songwriter Scott Matthew eröffnete gestern das Waves Vienna Festival im randvoll ausverkauften Wiener Konzerthaus.
Der edelste Beat-Ritter aus ganz Los Angeles hört auf den Namen Flying Lotus. Ihn großartig zu finden gehört zum guten Ton. Und seine guten Töne wurden gerade noch viel edler.