Dan Snaith packt in sein neues Projekt all das, was sonst nirgends reingepasst hat – Clubbeats, Housesynths und Samples aus allen Herren Länder.
Dan Snaith packt in sein neues Projekt all das, was sonst nirgends reingepasst hat – Clubbeats, Housesynths und Samples aus allen Herren Länder.
Social Design tut der Vienna Design Week verdammt gut – und bindet sie noch stärker an die Stadt.
Disco à la Minga: Auf Platte gepresster Sonnenschein. Kurzweil‘ und gute Laune durch die fetten Gläser einer teuren Retrobrille. Spaßig, aber nichts Neues.
Samstagmorgens in den Flieger Richtung Berlin, sonntagmorgens in den Flieger Richtung Wien. Dazwischen Radiohead. Es ist denkbar schwer ein Konzert dieser Klasse und Intensität in Worte zu fassen, deshalb lassen wir hier einen Bildband für uns sprechen. Patrick Münnich begab sich auf die Odyssee in die Berliner Wuhlheide um die Herren auf einem ihrer raren Konzerte abzulichten.
Die US Post-Hardcore Band La Dispute gastierte vorgestern zum bereits dritten Mal in diesem Jahr in Wien. Im B72 begonnen, als Hot Water Music Support in der Arena wiedergekommen und nun mit Headliner Show im WUK, ein schöner Aufstieg.
Der Ex-“Würger” von den Stranglers setzt sich auf seinem neuen Album intensiv mit Sigmund Freud auseinander.
Der verlorene Sohn, der um seine verlorene Unschuld jammert und Gott nach einem Weg zurück bittet: LeBlanc macht soliden Americana, dem die eigene Handschrift fehlt.
Das Danish National Chamber Orchestra liefert den Unterbau für Antony Hegartys Live-Best-Of und kitzelt zusätzliche Tiefe, wo niemand sie mehr vermutete hätte.
Die Gentlemen Joey Burns und John Convertino verblüffen damit, wie brillant ihr sechstes Studio-Album ist. Ein weiteres Karriere-Highlight.
Ex-Incredible Staggers-Drummer Candee Beat folgt seiner Pop-Punk-Muse mit diesem dritten Album seiner eigenen Band. Kurzweiliges Entertainment.
Das selbsternannte belgische Trashrock Duo versteigt sich in düster süßlichen Popsongs, die zu oft nur nach solidem Handwerk klingen.
Das Dreiergespann aus Genf wirkt nach über einer Dekade des Schaffens sichtlich ziel- und stilsicher aber auch berechenbar und überbordend.
Die zwingendere zweite Hälfte des Doom Konzeptalbums. Kürzer, knackiger und nicht minder episch als sein Vorgänger.
Introvertierte Electronica der alten Schule. Nicht zu sehr an Druck, neuesten Tricks oder Trends interessiert, kunstvoll ausgeführt.
Eine 80er Jahre Ikone und 90er Jahre Indie Disco Queen versucht sich an einem saisonalen Weihnachtscoveralbum. Das wird zur charmanten Zeitreise.
Efterklang wagen sich entgegen bisheriger Verspieltheit in ungekannte Gewässer – düster, pathetisch, ruhelos. Man möchte langsam darin ertrinken.
Das Debüt der Grazer Indierockband liefert einen ausgereiften Sound mit großem Hang zum Erhabenen.
„Out Of The Black“ ist ein Konsensalbum – Electro-Roots, EDM-Geballere, Haudrauf-Attitüde, Snoop Dogg und alles, was sonst noch raus muss.
Nachdem nun fast jeder Superheld seinen eigenen Blockbuster hat, müsste allgemein klar sein, dass Comic Bücher kein Kinderkram sind. Die Vienna Comix ist Anlaufstelle für Kenner und Sammler der bunten Streifen und viel mehr.
Indie-Labels habens schwer, und die Majors noch viel mehr. Oder wenigstens ebenso schwer. So zumindest der Eindruck der entsteht, wenn man IFPI-Österreich-Chef Franz Medwenitsch zuhört, der uns einigen Fragen zum heimischen Musikmarkt beantwortet hat.