Fettes Brot-Drittel König Boris begibt sich auf verschlungene Solopfade und versucht sich mit mittlerem Erfolg an tanzbaren Popsongs.
Fettes Brot-Drittel König Boris begibt sich auf verschlungene Solopfade und versucht sich mit mittlerem Erfolg an tanzbaren Popsongs.
Parov Stelar hat sich für das neue Doppelalbum Zeit gelassen. Inzwischen wachsen die Fanscharen unaufhaltsam. »The Princess« wird das nicht ändern.
Jamie Stewart, der Mann mit der unverwechselbaren Stimme, spielte diese Woche im, aus unerklärlichen Gründen nicht ausverkauften WUK das neue Album seiner Band Xiu Xiu. Die übrigen Bandmitglieder konnten hinsichtlich Performance nicht mit dem Mastermind mithalten, was aber durchaus daran liegen kann, dass neben dem expressiven Stewart nicht viel Platz auf der Bühne bleibt. Armin Rudelstorfer war dort und hat den großartigen Herrn fotografiert.
Unverblümter kann man kaum Werbung für die US-Army und ihren Ethos machen. Doch Frechheit siegt nicht immer.
Wir feiern! Und das gleich zwei Mal. The Gap – Magazin für Glamour und Diskurs wird 15 Jahre alt, die Agentur Super-Fi wird 10 Jahre alt. Die Kinder von früher werden erwachsen. Werner Faymann hat bereits zahlreiche Gratulations-Sujets zugesichert.
Und die Wanne bebt erneut: Bei der vierten Danceteria mit Dark Sky. Einen Stock höher zerdrückt unser verblichenes Schwestern-Magazin TBA die allerletzten Tränen.
Die US-Produktionsfirma The Asylum hat sich auf das Abkupfern von Kino-Blockbustern spezialisiert: Handlungsstränge werden übernommen, aufgemotzt und als Billigprodukte kurz vor Release der Hollywood-Pendants für die Videotheken veröffentlicht. Die Substanz der Filme ist zwar fraglich, doch der Erfolg und die Fangemeinde dieser Mockbuster wachsen.
Nun, ich habe etwas Verwerfliches gemacht und im Tagebuch meiner Lebensabschnittsdingsbums gelesen.
Diesen Monat gehen die we – workshops for entrepreneurs 2012, das gemeinsame Förderprogramm von departure und impulse, in eine weitere Runde.
Die Amadeus Awards vergeben immer wieder honorige Auszeichnungen an österreichische Rockpensionisten. Das kann doch noch nicht alles sein?
Soul Clap bilden mit ihrem Debüt »Efunk« ihren Ist-Zustand genauso ab, wie ihre galaktische Renaissance, durch die sich unsere Hintern emanzipieren sollen. Und das nicht nur im Club.
Während das bayrische Duo ihre globalen Bass-Einflüsse auf ihrem Debüt noch größtenteils durcheinanderschreien ließ, schiebt ihr zweites Album fast schon gesittet in Richtung Dancefloor.
Im Jahr 2012 schreit man wieder wütende politische Parolen. Mark Stewart hat darin jahrzehntelange Erfahrung und er weiß auch, wie sie klingen müssen, damit sie gehört werden: gnadenlos brachial.
Drone-Pop, New-Wave und Psychedelia: Ein lohnendes Album mit schwierigem Einstieg
Ob Electric President, Unkle Stiltskin oder als Radical Face. Was Ben Cooper macht, macht er richtig.
Von einer Neuerfindung, die zuerst scheitern muss, um neue Perspektiven zu generieren: Mit dem Zerstückeln und Zersetzen von synthetischen Sounds brechen Breton mit den Genregrenzen und Brot mit dem wärmeisolierten Feind Elektronik.
Rihanna und Aaliyah tanzen zu Hot Chip in den 80ern.
Bereits im Dezember 2010 erschien das Album »Changed« in Litauen. Ein Jahr später ist es international erhältlich. Eine Strategie, mit der das Duo Mario & Vidis voll ins Schwarze des poppigen Deep House-Himmels treffen.
Re: Das Ende der Geschichte – Teenage Angst allein reicht noch nicht. Die Cloud Nothings halten die Verzweiflung und die Gegenwart zwischen den Fingern, aber ihnen fehlen die Songs.
Von einer Neuerfindung, die zuerst scheitern muss, um neue Perspektiven zu generieren: Mit dem Zerstückeln und Zersetzen von synthetischen Sounds brechen Breton mit den Genregrenzen und Brot mit dem wärmeisolierten Feind Elektronik.