Schlagwort: Ausstellung

Kunst Bilderstrecke

Plakatkunst x100

Das MAK hat für »100 beste Plakate 17. Deutschland Österreich Schweiz« wieder Plakatkunst aus dem deutschsprachigen Raum prämiert, die dort ab heute ausgestellt werden. Eine Auswahl der Arbeiten gibt es bei uns in der Preview.

Kunst

Kunst.T.Räume: How To Live Together

Im Fokus der am 14. Oktober startenden Finissage „How To Live Together“ der Kunsthalle Wien steht neben dem gesellschaftlichen Zusammenleben auch eine Momentaufnahme der lokalen künstlerischen Szene. Wir haben dazu Kunstschaffende befragt wie für sie die Utopie eines perfekten Kunstraumes aussehen könnte.

Kunst News

Auch Mohammed mag Manner

Der Künstler Riiko Sakkinen verarbeitet in seinen Werken Facetten der Konsumkultur und widmet sich in seiner aktuellen Ausstellung thematisch auch der Integration. Ab heute kann man seine Werke auch in Wien bestaunen. Für die Süßen unter euch: Auch die Verpackung der allseits geliebten Manner-Schnitten wird zu Kunst.

Kunst

Wien hat Sex

Das Wien Museum widmet sich Sex in Wien. Lust. Kontrolle. Ungehorsam dem Zusammenhang von Urbanität und Sexualität. Wir haben vorab einige Bilder aus der Ausstellung für euch.

Kunst

Skateboarding und Punkrock

Thomas Reitmayer ist kein ausgebildeter Fotograf. Dass er sein Handwerk trotzdem beherrscht, weiß man nicht erst seit seinem Foto-Buch "Listen To Your Heart". Schon in seiner Fanzine-Zeit in den 90ern, spätestens aber mit der Veröffentlichung des GLW/DRK-Magazins, gelangten seine Bilder an die Öffentlichkeit. Mit "Hear My Dear" findet nun vom 17. Jänner bis 19. Februar seine erste Soloaustellung statt.